Freitag, 21. Februar 2014

Buchrezension: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Titel: Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
Autor: C. C. Hunter
Originaltitel: Born at Midnight
Reihe: #1
Verlag: FJB
Preis: 14,99 €
Seiten: 492
Genre: Fantasy

Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihre Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders:
Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.




Cover:
Das Cover finde ich ziemlich schön. Dieses Lila macht es besonders. Man sieht Kylie darauf, die zwischen einen Baum steht.

Personen:
Die Hauptperson ist Kylie Galen. Aber auch Miranda, Della, Derek, Lucas und Perry spielen eine wichtige Rolle. Kylie ging mir nach einer Zeit etwas auf die Nerven. Immer dieses Rausgerede, dass sie nicht übernatürlich sei und das nur ein Missverständnis sei, nervt mich echt. Aber es ging nach einer Zeit wieder. Ansonsten mag ich sie echt gern, genauso wie Della. Die Vampirin ist mir einfach ans Herz gewachsen. Witzig find ich Perry, auch wenn sein Humor nicht wirklich zum Lachen ist. Aber Gestaltwandler faszinieren mich.

Geschichte:
Die Idee finde ich echt gut. Bei Kylie ist in Moment viel los. Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, ihre Oma ist gestorben. Dazu kommt noch, dass ihre Mutter ziemlich kalt zu ihr ist und ihr Vater sie nicht mitnehmen will. Stattdessen wird Kylie ins Camp geschickt. Schnell merkt sie, dass die Leute, die ins Camp gehen, nicht normal sind. Im Camp wird ihr dann gesagt, als all die Mythen und Legenden wahr sind, dass all diese übernatürlichen Wesen existieren und das sie auch dazu gehöre. Sofort löste das noch mehr Verwirrung in Kylie aus. Sie will einfach nicht glauben, dass das alles existierte und das sie auch dazu gehörte. Aber bald wird ihr klar, dass sie das nicht leugnen kann. Sie sieht Tote, beziehungsweise immer einen bestimmten Soldaten. Während des Camps geht Kylie ihrer Familie und ihrer Vergangenheit nach und versucht herauszufinden, wer und was sie ist. Dabei Freundet sie sich mit der Vampirin Della, der Hexe Miranda, der Halbfee Derek und dem Werwolf Lucas an. Della und Miranda sind ihre Hüttenpartner. Und irgendwie erinnert Derek sie immer an ihren Exfreund, was immer wieder verwirrende Gefühle in ihr aufwühlt. Auch Lucas kennt sie und das macht seine Nähe am Anfang unerträglich. Aber auch er schien sich zu ihr hingezogen fühlen und sie sich zu ihm. Ein ziemliches Gefühlsdurcheinander.  Immer mehr und mehr sieht Kylie ein, dass sie gar nicht mehr aus dem Camp weg will und sie doch irgendwie dazu gehört. Doch dann besteht die Drohung, dass das Camp geschlossen wird und sie müssen sich zusammen tun, um das zu verhindern.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Es war ziemlich ausführlich, flüssig und für jedermann verständlich. Einfach perfekt, wenn ihr mich fragt.

Fazit:
Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich habe das Buch angefangen, um besser einzuschlafen. Tatsache war, dass ich das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen habe und so fast gar nicht mehr zum Schlafen kam! Einfach super. Die Idee ist klasse und die verschiedenen Personen sind echt interessant. Echt ein klasse Buch. Ich freue mich auf den zweiten Teil!




4 von 5 Büchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen