Mittwoch, 9. September 2015

Buchrezension: Die 100

Titel: Die 100
Autor: Kass Morgan
Originaltitel: The 100
Reihe: #1
Verlag: heyne>fliegt
Preis: 12,99 €
Seiten: 315




Cover:
Auf dem Cover sind die Hauptdarsteller der Serie "The 100" zu sehen. Das Buch diente als Vorlage der Serie, wobei ich es schade finde, dass dort Personen vorkommen, die auch auf dem Cover des Buches sind, die gar nicht im Buch vorkommen. Dennoch liebe ich das Cover.

Personen:
Im Buch geht es hauptsächlich um die Charaktere Clarke, Wells, Bellamy und Glass. Aus diesen Perspektiven ist das Buch nämlich auch geschrieben. Allen fühlt man sich durch die entspannte Schreibweise sehr nah.

Geschichte:
Da die meisten wahrscheinlich die Serie schon gesehen oder wenigstens reingeschaut haben, Die Erde ist seit über 100 Jahren nicht mehr wegen einer nuklear Katastrophe bewohnbar. Damals wurden ein paar Menschen auf der "Ark" ins Weltraum geschickt um dort zu überleben. Nun geht aber langsam der Sauerstoff aus und 100 minderjährige Kriminelle werden auf die Erde entsendet um zu überprüfen, ob oder wie stark die Erde noch bestrahlt ist. Dabei wird den 100 Kriminellen bald bewusst, dass sie nicht alleine auf der Erde sind.
Das Buch ist voller Streit, Drohungen, unfairen und harten Gesetze, Freundschaft, Liebe sowie Verrat. Alle bekommen ein Happen davon ab. Durch das ständige Wechseln der Perspektiven kommt man nie von der Geschichte los.
ACHTUNG! DAS BUCH IST NICHT GANZ WIE DIE SERIE! Wie ich es eben schon angesprochen habe, gibt es Leute, die im Buch sind, nicht in der Serie und umgekehrt. DAHER IST DAS BUCH AUF SEINE WEISE AUF JEDEN FALL NOCH LESENSWERT! Vor allem auch für Bellarke-Fans (;

Schreibstil:
Das Buch lässt sich super einfach und schnell lesen. Ich habe seit langem nicht mehr so schnell ein Buch durch gehabt. Es ist wunderbar flüssig.

Fazit:
Jeder, der die Serie "The 100" schon liebt, sollte das Buch auf jeden Fall auch gelesen haben. Für alle, die "The 100" nicht kennen, auch ein absoluter Lesetipp für Zwischendurch.




4 von 5 Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen